Vertriebsberatung • Business-Coaching Interim-Management

»Top-Performer sind besonders positive Menschen mit einer optimistischen Lebenseinstellung.«

Systemisches, integrales Coaching

Als Business-Coach begleite ich den einzelnen Menschen in seiner Unternehmensfunktion – Eigentümer, Abteilungsleiter oder Manager – Führungskräfte, die jetzt besonders gefordert oder sogar überfordert sind, unter enormen Druck stehen und selbst an Zukunftsängsten leiden. Ich bin Ihr Sparring-Partner auf Augenhöhe, in jeder Situation.

Die Arbeitsbeziehung zu privaten Einzelkunden zeichnet sich durch absolute Diskretion aus und wird in einem NDA vertraglich vereinbart.

Unter »Coaching« verstehe ich eine prozessorientierte Begleitung mit spezifischen Interventionen und einer klaren Zielsetzung.

Dabei ist es in vielen Fällen hilfreich, nicht nur die einzelne Person zu betrachten, sondern in einem systemischen Ansatz das gesamte relevante System einzubeziehen.

Mit Systemik ist die Idee gemeint, dass Menschen mit ihrem Umfeld, ihren Zielen und Problemen in wechselseitiger Beziehung stehen.

Integral bedeutet: das Ganze ausmachend, Menschen nicht nur funktional oder rollenspezifisch, sondern in ihrer Ganzheit an- und wahrzunehmen.

Die Dauer des Begleitprozesses ist von der Ausgangssituation und den gemeinsam festgelegten Zielen abhängig.

Ich coache analog und digital.

Als Vertriebstrainer vermittle ich sofort umsetzbares Wissen und Erfahrungen. Das Ziel meiner Trainings ist immer eine Investition in die Qualität der Beziehungen zum Kunden, in dem viel Unbewusstes bewusst wird. Aus der Perspektive der Kunden analysieren wir Beziehungen und Produkte. In Rollenspielen werden Erkenntnisse sicht- und begreifbar, die Verkaufsgespräche und Verhandlungsstrategien nachhaltig verändern.